Allgemeine Vertragsbedingnungen

1.    Gegenstand
 

2.    Updatearbeiten

Unter Update verstehen die Parteien, alle Massnahmen zur Bewahrung des Sollzustandes. Die Software werden geprüft auf Zustand, Funktion, und Sicherheit. Es werden Updates- und Aktualisierungen durchgeführt. Die durchgeführten Tätigkeiten werden in der Servicedatenbank dokumentiert. Nach Abschluss der Arbeiten wird der Kunde informiert.

3.    Zeitpunkt der Updates

Die Updatearbeiten werden, montags - freitags in der Zeit zwischen 17:30 bis ca. 21:00 Uhr durchgeführt. Für die rationelle Gestaltung des Serviceprogramms ist die konkrete Festlegung des Zeitpunkts der Servicearbeiten WPCS Wicki’s PC Support freigestellt, wobei Kunden­wünsche nach betrieblicher Möglichkeit berücksichtigt werden. Es können keine Zeiten ausserhalb der oben genannten Updatezeiten vereinbart werden. Der Zugang zu den Geräten muss zwecks Updates vom Kunden für den Techniker sichergestellt werden.

4.    Abonnement Preise

Die WPCS Wicki’s PC Support behält sich Preisanpassungen vor. Um den Aufwand und die damit verbundenen Kosten möglichst gering zu halten, werden die Änderungen nicht individuell angezeigt. Änderungen können jedoch nur auf Beginn des nachfolgenden Kalenderjahres in Kraft gesetzt werden. Die angegebenen Preise verstehen sich in CHF und, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, exkl. MWST.

5.    Abonnement Zusatzleistungen

Alle Leistungen welche über die explizit bezeichneten Abonnement-Leistungen hinausgehen oder vom Kunden angefordert werden, werden separat in Rechnung gestellt.

6.    Zahlungsbedingungen

Die Verrechnung der erbrachten Leistungen erfolgt nach den Updates. Alle Rechnungen sind innert 10 Tagen netto nach Rechnungsstellung zahlbar.

Gerät der Kunde in Verzug, so sind wir berechtigt, von dem betreffenden Zeitpunkt an Zinsen in Höhe von 3% zu berechnen. Während der Dauer des Verzuges ist WPCS Wicki’s PC Support auch jederzeit berechtigt, das Abonnement fristlos zu kündigen.Der Anspruch von WPCS Wicki’s PC Support auf Zahlung der rückständigen Abonnementsleistungen und Verzugszinsen bleibt davon unberührt. Schadenersatzansprüche von WPCS Wicki’s PC Support bleiben in jedem Fall vorbehalten.WPCS Wicki’s PC Support kann weitere Leistungen von der Zahlung der ausstehenden Beträge abhängig machen. Aufwendungen von WPCS Wicki’s PC Support für Arbeiten, die durch vorliegendes Abonnement nicht gedeckt sind, unterstehen ebenfalls den obengenannten Zahlungsbedingungen.

7.    Pflichten des Kunden

Der Kunde hat allfällige Mängel an den durch die WPCS Wicki’s PC Support erbrachten Leistungen unverzüglich schriftlich bekannt zu geben. Unterlässt er dies, gelten die Leistungen als genehmigt.

8.    Pflichten von WPCS Wicki’s PC Support

WPCS Wicki’s PC Support informiert den Abonnenten nach den Updates umgehend über nicht mehr betriebssichere oder defekte Anlagen- teile sowie über allfällige schwerwiegende sicherheitstechnische Mängel. WPCS Wicki’s PC Support wird dem Kunden die ungefähren Instandsetzungskosten kommunizieren.

9.    Abonnement dauer, Kündigung

Das Abonnement tritt mit der Unterzeichnung in Kraft. Die Abonne­ment-Laufzeit beträgt ein Jahr ab Unterzeichnungsdatum und verlängert sich ohne Kündigung automatisch um ein weiteres Jahr. Die Kündigung des Abonnements kann von einer Partei unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten (Eingangsdatum) jeweils auf Ende einer Abonnement-Laufzeit schriftlich gekündigt werden.

10. Gewährleistung / Haftung

WPCS Wicki’s PC Support garantiert, dass sie ihre Leistungen mit der erforderlichen und üblichen Sorgfalt erbringt. Leistungen, welche die WPCS Wicki’s PC Support in Verletzung ihrer vorgenannten Obliegenheit erbringt, berechtigen den Kunden, Nachbesserung zu verlangen. Weitergehende Ansprüche des Kunden gegen WPCS Wicki’s PC Support, aus welchem Grund auch immer, werden hiermit, soweit gesetzlich zulässig, ausdrücklich ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies, soweit gesetzlich zulässig, für Ansprüche auf Schadenersatz wegen Aufhebung des Vertrags, Rücktritt vom Vertrag, Ersatz von Schäden, die nicht am gewarteten Objekt selbst entstanden sind (wie z.B. Produktionsausfall, Nutzungsverluste, etc.) sowie sämtliche weiteren Schäden (mittelbare, direkte und indirekte Schäden, etc.). WPCS Wicki’s PC Support haftet im Weiteren auch nicht für Schäden, die durch unsachgemässe Bedienung durch den Kunden selbst oder Dritte entstanden sind.

11. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Lupsingen ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.


 

WPCS WICKI’S PC SUPPORT - Und die Kugel rollt